Wir unterstützen Sie gerne!
Wir unterstützen Sie gerne!

 

Interims Management

 

Wir übernehmen für Sie zeitlich befristet (interimistisch) Funktionen im mittleren Management - angefangen ab Wohnbereichsleitung bis hin zur Einrichtungsleitung. Unsere Leistungen sind nicht zu verwechseln mit einer Arbeitnehmerüberlassung, da wir diese Funktionen persönlich auskleiden. Ggf. werden wir, je nach Absprache mit Ihnen, während des Interims Management Prozessoptimierung bis hin zur Reorganisation vornehmen.

 

 

Fortbildungen

 

Von der Praxis, für die Praxis. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir alle pflegerelevanten Themen an.

 

Gerne würden wir Ihr Seminarangebot durch unsere Themen (Einstufungsmanagement, Qualitätsmanagement, Pflegeprozessplanung, Kommunikation im Team, Teamentwicklung, Dienstplangestaltung, Pflichtfortbildungen für BetreuungsassistentInnen, Konfliktmanagment) ergänzen.

 

 

Strategieentwicklung

 

Aus den Analysen entwickeln wir für unsere Kunden die Positionierung im Markt und die dazu passende Kommunikationsstrategie für das Unternehmen. Dafür erstellen wir die notwendigen Grob- und Detailkonzepte, mit denen wir die öffentliche Wahrnehmung auf die USP’s lenken. Ein einheitlicher Auftritt in allen Belangen (Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour) schafft Wiedererkennungswert.

 

 

Qualitätsmanagement Beratung

 

Wir bieten umfassende Beratung mit fachspezifischen Schwerpunkten sowie die Vorbereitung auf Zertifizierungsmaßnahmen für alle Einrichtungen des Gesundheitswesens. Wir stellen auf Grundlage der Bedürfnisse Ihrer Einrichtung einen Projektplan, welchen wir mit einen Maßnahmenplan abschließen.

 

 

Mystery Shopping

 

Mystery Shopping ermöglicht es Ihnen, die Perspektive Ihrer Kunden einzunehmen. Nach Ihren Vorgaben instruierte Testkäufer durchleben eine Kaufsituation und bewerten diese anschließend. Die ausgewerteten Daten schaffen für Sie die beste Ausgangslage, um die Servicequalität und Kundenorientierung effektiv und nachhaltig zu optimieren.

 

 

 Risikomanagement

 

Wir identifizieren Risiken in Ihren Abläufen auf der Basis unserer Auditerfahrung, bewerten zusammen mit Ihnen die erkannten Risiken und erarbeiten Präventionsmaßnahmen, geben Empfehlungen zur Optimierung und installieren für Sie nachhaltig wirksame Kontrollinstrumente zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus in Ihrer Einrichtung.

 

 

 

Aktuelle Fortbildungen und Seminare

  • Vertiefung & Optimierung der Pflegeplanung und  Pflegedokumentation
  • Einstufungsmanage-ment -  Sicherstellung der Planstellen!
  • Widerspruchsbearbeitung- Analyse der Gutachten
  • Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Führungstraining
  • Erfolgreiche Führungskräfte - Einbindung des Teams
  • Konfliktmanagement im Team
  • Kommunikation mit Angehörigen und Kollegen - der Schlüssel zum Erfolg
  • Telefontraining - Der erste Eindruck
  • Die Pflegevisite - Ein Qualitätssinstrument im Rahmen des PDCA
  • Alle Nationalen Expertenstandards
  • Pflegerisches Risikomanagement

                                                                                                      

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© Ünal Öztürk