Interims Management
Wir übernehmen für Sie zeitlich befristet (interimistisch) Funktionen im mittleren Management - angefangen ab Wohnbereichsleitung bis hin zur Einrichtungsleitung. Unsere Leistungen sind nicht zu verwechseln mit einer Arbeitnehmerüberlassung, da wir diese Funktionen persönlich auskleiden. Ggf. werden wir, je nach Absprache mit Ihnen, während des Interims Management Prozessoptimierung bis hin zur Reorganisation vornehmen.
Fortbildungen
Von der Praxis, für die Praxis. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir alle pflegerelevanten Themen an.
Gerne würden wir Ihr Seminarangebot durch unsere Themen (Einstufungsmanagement, Qualitätsmanagement, Pflegeprozessplanung, Kommunikation im Team, Teamentwicklung, Dienstplangestaltung, Pflichtfortbildungen für BetreuungsassistentInnen, Konfliktmanagment) ergänzen.
Strategieentwicklung
Aus den Analysen entwickeln wir für unsere Kunden die Positionierung im Markt und die dazu passende Kommunikationsstrategie für das Unternehmen. Dafür erstellen wir die notwendigen Grob- und Detailkonzepte, mit denen wir die öffentliche Wahrnehmung auf die USP’s lenken. Ein einheitlicher Auftritt in allen Belangen (Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour) schafft Wiedererkennungswert.
Qualitätsmanagement Beratung
Wir bieten umfassende Beratung mit fachspezifischen Schwerpunkten sowie die Vorbereitung auf Zertifizierungsmaßnahmen für alle Einrichtungen des Gesundheitswesens. Wir stellen auf Grundlage der Bedürfnisse Ihrer Einrichtung einen Projektplan, welchen wir mit einen Maßnahmenplan abschließen.
Mystery Shopping
Mystery Shopping ermöglicht es Ihnen, die Perspektive Ihrer Kunden einzunehmen. Nach Ihren Vorgaben instruierte Testkäufer durchleben eine Kaufsituation und bewerten diese anschließend. Die ausgewerteten Daten schaffen für Sie die beste Ausgangslage, um die Servicequalität und Kundenorientierung effektiv und nachhaltig zu optimieren.
Risikomanagement
Wir identifizieren Risiken in Ihren Abläufen auf der Basis unserer Auditerfahrung, bewerten zusammen mit Ihnen die erkannten Risiken und erarbeiten Präventionsmaßnahmen, geben Empfehlungen zur Optimierung und installieren für Sie nachhaltig wirksame Kontrollinstrumente zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus in Ihrer Einrichtung.